E-Biken im Spessart – Start von Wald erFahren

Wald erFahren Auftaktveranstaltung
Wald erFahren – Auftaktveranstaltung in Collenberg
4. Mai 2017
„Und das Goldene Pedal 2018 geht an?“
28. Februar 2018
Show all
Team Wald erFahren

Strahlender Sonnenschein, ein toller Festplatz, informative Messestände und ein schönes Rahmenprogramm – das boten wir Kommunale Allianzen allen Besucherinnen und Besuchern am vergangenen Sonntag (28.05.2017) ab 10:30 Uhr in Collenberg am Main. Anlass des Festes war der Auftakt zum Projekt Wald erFahren. Stellvertretend für eine der insgesamt 50 Ladestationen in den Gemeinden der Kommunalen Allianzen SpessartKraft, Südspessart, Kahlgrund-Spessart und WEstSPEssart wurde die Collenberger Ladestation eingeweiht. Dem Anlass angemessen sprachen wichtige Vertreter/innen aus der Politik und der Verwaltung Grußworte. Das muskalische Rahmenprogramm gestalteten die Musikkapelle Frankonia aus Dorfprozelten und der Chor StimmArt aus Collenberg.

Besonders gefreut haben wir uns, dass zahlreiche Akteure aus dem Themenfeld Rad und Gesundheit die Veranstaltung mit einem Messestand bereichert haben. Der Fokus lag selbstverständlich, passend zum Projekt auf dem Thema E-Bike und Pedelec. Zahlreiche Gäste konnten sich so bei Radhändlern aus der Region (Race Worxs, RadlerEck, FahrradCenter Römisch und Fahrrad Pfeifer) über die aktuellen E-Bike-Modelle informieren, mit einerm Spezialrad Orangensaft pressen (AOK) oder sich erkundigen über  Fahrtechnikkurse (bike erFahren) und den Radtransport mit dem Auto (Autohaus Link, Wolfert Gruppe).

Selbstverständlich waren auch unsere Kooperationspartner mit kleinen Informationsständen vor Ort: Die Lokalen Aktionsgruppen Main4Eck und Spessart, die Tourismusverbände Spessart-Mainland, Churfranken und Räuberland und die Herstellerfirma der Ladestationen bike-energy.

Wir haben uns über jeden einzelnen Besucher/in sehr gefreut! Ein großes Dankeschön geht an den Collenberger Bauhof, der das Gelände vorbereitet und damit einen reibungslosen Ablauf garantiert hat. Außerdem war die Bewirtung durch den TSV Collenberg einfach sensationell. Danke!

Alle Informationen rund um das Projekt finden Sie hier. Oder aber direkt auf der Homepage www.walderfahren.de.

Auftaktveranstaltung Collenberg
Auftaktveranstaltung Collenberg
Auftaktveranstaltung Collenberg
Auftaktveranstaltung Collenberg

2 Comments

  1. Fahrer Rad sagt:

    Alle Aktionen undSubventionen sind vergebens, wenn nicht der Geh- und Radweg ueber Strassbessenbach in Richtung Elsavatal weiter-
    gebaut wird. Die Blockierer muessen nach knapp 20 Jahren Planungszeit Radweg endlich auf ihre Schwarzbauten ueber den Bessenbach
    verzichten. Siehe auch Sonneck (Grossostheim!)

    • Team Wald erFahren - CM sagt:

      Vielen Dank für die Anregung! Unser Projekt zielt allerdings nicht auf den Neu- bzw. Ausbau von Radwegen ab, sondern auf die Stärkung und Verbesserung der Ladeinfrastruktur im Spessart. Gerne geben wir Ihre Anregung aber an die von Ihnen genannten Gemeinden weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.